Rheinland-Pfalz gegen Hass und Hetze - Ein Appell der Landesregierung gemeinsam aktiv für ein friedliches und respektvolles Miteinander ohne Hass und Hetze und für die Demokratie einzutreten.
Miteinander gut leben
Newsletter abonnieren
Das Jugendforum
Das Jugendforum ist eine durch das Bundesförderprogramm Demokratie Leben ins Leben gerufene Initiative für Jugendliche und junge Erwachsenen bis 27 Jahre. Es werden Geldmittel zur Verfügung gestellt, um demokratische und gemeinnützige Projekte umzusetzen.
Aktuelles Projekt:
Terminkalender
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | |||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Nächste Termine
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Infostand der Kreuznacher „Seebrücke“
Veranstaltungen 21. August 2020
Am Samstag, den 22. August 2020 von 11 - 15 Uhr auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach.
Seebrücke Bad Kreuznach setzt sich dafür ein, dass Bad Kreuznach zu einem sicheren Hafen wird: „Wir solidarisieren uns mit Menschen auf der Flucht und fordern eine Entkriminalisierung der Seenotrettung, sowie sichere Fluchtwege.“
Von Stadt und Landkreis Bad Kreuznach fordert Seebrücke Bad Kreuznach die Bereitschaft, Menschen in Not aufzunehmen - dauerhaft. Eine weitere Forderung an Stadt und Landkreis, ist die Unterstützung der Initiative der Sea Punks, die ja gerade das Schiff „rise above“ umbauen, um im Mittelmeer Menschen zu retten.
Für eine Aktion zum bundesweiten Tag des Flüchtlings am 02. Oktober 2020 sammelt die Initiative alte Schuhe ein. Wer dies unterstützen will, kann am kommenden Samstag Schuhe bei dem Stand auf dem Kornmarkt abgeben.
Inhaltliche Grundlagen
Eine erfolgreiche Förderperiode von 2015 bis 2019 liegt hinter der Partnerschaft für Demokratie Bad Kreuznach. Aus diesem Anlass stellte Günter Kistner für die lokalen Koordinierungs- und Fachstelle die Arbeit der vergangenen 5 Jahre im Kreisjugendhilfeausschuss vor.